#1

Möchte fitter werden

in Plauderecke 22.11.2020 11:25
von Edna • 4 Beiträge

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass die Menschen mit gesundheitlichen Problemen nicht so fit sein können. Da ich immer aktiv im Leben war und ich jetzt mehr Freizeit habe, möchte ich mich mit sportlichen Aktivitäten beschäftigen. Muss aber zugeben, dass ich einige gesundheitliche Probleme hatte und zwar mit den Beingelenken, so dass Sport für mich gut wäre...Könnt ihr mir helfen?

LG

nach oben springen

#2

RE: Möchte fitter werden

in Plauderecke 14.12.2020 20:08
von Normann • 12 Beiträge

Hi,

ich kann dir raten, dich mit deinem Arzt darüber zu unterhalten, denn es gibt heutzutage Rehasport für jede Altersgruppe. Es kann einem Menschen wirklich helfen und dass sage ich aus eigener Erfahrung. Dein Arzt kann dir dies verschrieben, so war es bei mir, denn ich konnte meine Hüftschmerzen nicht los werden. Als er mir dies verschrieben hat, habe ich mich nach einem Zentrum erkundigt und habe einen freien Platz bekommen, seitdem ich bei dieser Gruppe angefangen haben, sind meine Hüftschmerzen nicht so stark und ich kann wieder zur Arbeit gehen.


Die Informationen über die Gruppen, die freien Termine...usw. habe ich unter Rehasport Deutschland gefunden. Wenn du bis jetzt mit nichts angefangen hast, schlage ich dir liebend gern vor...dich zu erkundigen und vielleicht auszuprobieren.

Gruß

zuletzt bearbeitet 14.12.2020 20:08 | nach oben springen

#3

RE: Möchte fitter werden

in Plauderecke 16.01.2021 15:44
von Inge • 3 Beiträge

Hi
Wenn du Probleme mit den Gelenken hattest oder hast, dann solltest du es mit der Sport langsam angehen und für den Anfang Sportarten oder Übungen wählen, die deine Gelenke nicht belasten.
Ich würde dir außerdem empfehlen irgendetwas für die Gelenke zu nehmen, denn es gibt richtig gute natürliche Produkte, die dir helfen könnten, die Gesundheit deiner Gelenke etwas zu verbessern.
Ein sehr empfehlenswertes naturreines Produkt sind MSM Kapseln. Sie enthalten eine biologisch aktive Schwefelverbindung, und Schwefel kommt zum Beispiel in Knorpeln, Knochen und Muskeln vor. MSM kann daher dazu beitragen, die gesunde Knorpelstruktur zu erhalten und Missempfindungen im Gelenkbereich zu reduzieren.


Du bekommst hier www.baerbel-drexel.de/msm-kapseln-65-g-je-60-stuck.html ein sehr hochwertiges und naturreines MSM Präparat.
Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle etwas für die Gesundheit der Gelenke einnehmen und dann mit leichten Übungen anfangen. Du wirst dann selbst schon merken, wie sehr du deine Gelenke belasten kannst.
Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 16.01.2021 15:44 | nach oben springen

Besucherzähler Forum
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinkoo
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 1245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (18.08.2012 16:50).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen