Mit Vitaminen das Immunsystem stärken

in Plauderecke 03.11.2019 18:45
von Olav • 11 Beiträge

Hallo,da ich im Winter sehr schnell krank werde, frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Vitaminen das Immunsystem etwas zu stärken und so gegen Grippe und Erkälrung anzukämpfen? Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, habe aber online geshen, dass es viel verschiedene Präparate gibt. Gibt es etwas Gutes, was ihr ausprobiert habt und empfehlen könnt??

nach oben springen

RE: Mit Vitaminen das Immunsystem stärken

in Plauderecke 03.11.2019 22:39
von Rudolf • 2 Beiträge

Ich nehme schon länger zur Stärkung meiner Abwehrkräfte OPC Traubenkernextrakt. Ich fange so irgendwann im Herbst mit der Einnahme an und nehme die Kapseln bis zum Frühling. Bei mir wirkt es ganz gut. In den Fünf Jahren, seitdem ich OPC nehme, hatte ich keine Grippe mehr. Ich erkälte mich zwar manchmal, aber das ist eigentlich nicht der Rede wert.
Es gibt noch andere Präparate zur Immunsystemstärkung, aber ich wollte unbedingt etwas Natürliches nehmen und habe mich deswegen für OPC entschieden. Wenn du dich etwas ausführlicher darüber informieren möchtest, dann findest du unter Vitaminexpress.org/de/opc-kaufen alles Wichtige zu dem Thema.
Das Immunsystem stärkt man meiner Meinung nach aber auch durch die tägliche gesunde und ausgewogene Ernährung. Auch wenn du ein immunstärkendes Präparat einnimmst, solltest du darauf achten Vitamine und Mineralstoffe durch die Ernährung einzunehmen. Und zum Schluss habe ich noch einen letzten Tipp für dich, und zwar Sport. :) Tägliche Bewegung sollte nicht vernachlässigt werden, egal wie knapp man jeden Tag mit der Zeit ist.
Liebe Grüße

nach oben springen

Besucherzähler Forum
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinkoo
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 1245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 92 Benutzer (28.10.2024 13:35).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen