#1

Welche Zusatzversicherungen wählen?

in Plauderecke 21.11.2020 22:12
von Normann • 12 Beiträge

Hallo, kennt sich jemand mit Zusatzversicherungen aus? Welche lohnt es sich abzuschließen? Ich habe bis jetzt noch keine abgeschlossen und frage mich, ob ich eventuell in irgendeine Weise im Nachteil deswegen bin? Wie ist eure Meinung dazu??

nach oben springen

#2

RE: Welche Zusatzversicherungen wählen?

in Plauderecke 22.11.2020 11:19
von Edna • 4 Beiträge

Na ja, das ist eine schwierige Frage. Ich würde mal sagen, dass es sehr individuell ist und vom eigenen gesundheitlichen Zustand hängt zum größten Teil die Wahl der Versicherung ab.
Ich meine, eine Zahnzusatzversicherung haben die meisten von uns, da man zum Zahnarzt muss und leider sind auch viele Behandlungen teuer, vor allem wenn es um Zahnersatz geht. Aber auch da kann man sich bei der Wahl der Versicherung nach den eigenen Bedürfnissen richten und eine wählen, die das deckt, was man persönlich benötigt.
Meine Eltern habe zum Beispiel eine Krankenhauszusatzversicherung abgeschlossen, da sie einfach sicher sein möchten, dass sie sofort eine gute Behandlung bekommen, sollten sie mal im Krankenhaus landen. Ab einem gewissen Alter ist das auch eine gute Vorsorge.
Auf der anderen Seite habe ich eine Schwester, die nur ihrem Heilpraktiker vertraut und bei jeder Beschwerde zu ihm rennt. Für sie ist natürlich eine Heilpraktikerversicherung perfekt.


Wie gesagt, das ist sehr individuell. Du kannst dich aber selbst unter https://www.versicherung-online.net/ über alle Versicherungen und ihre Leistungen informieren. So bekommst du einen guten Überblick und kannst die dann bestimmt leichter entschieden.
Liebe Grüße

zuletzt bearbeitet 22.11.2020 11:19 | nach oben springen

#3

RE: Welche Zusatzversicherungen wählen?

in Plauderecke 30.09.2022 21:26
von Olav • 11 Beiträge

Ich bin auch ein Fan von der Zahnzusatzversicherung und habe diese auch schon seit einigen Jahren.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich besonders schlechte Zähne habe aber ich gehe dennoch regelmäßig zum Zahnarzt und meine Versicherung deckt alle Behandlungen. Ich kann zudem auch zwei Mal im Jahr ein Bleaching machen, was ich natürliche auch nutze.
Vor kurzem habe ich mir auch eine Zahnschiene kaufen müssen, die meine Versicherung auch bezahlt hat. Die Schiene hilft mir beim Schlafen nicht mehr mit den Zähnen zu knirschen.


Ich hatte wegen dem Zähneknirschen schon richtig Schmerzen morgens. Jetzt ist es viel besser.
LG

zuletzt bearbeitet 30.09.2022 21:27 | nach oben springen

Besucherzähler Forum
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinkoo
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 1245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (18.08.2012 16:50).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen