#1

Wie Kinder im Urlaub beschäftigen?

in Plauderecke 21.01.2020 21:24
von Olav • 11 Beiträge

Hey
Es ist zwar noch etwas früh über den Sommerurlaub am Strand zu reden, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure Kinder am Strand so beschäftigt? Im Sand wollen meine schon lange nicht mehr spielen, so dass sie sich ständig über Langeweile beschweren und von uns beschäftigt werden wollen. Um ehrlich zu sein, ich will mich entspannen und in der Sonne liegen und nicht mit den Kindern spielen.
Habt ihr einen Tipp?

nach oben springen

#2

RE: Wie Kinder im Urlaub beschäftigen?

in Plauderecke 24.01.2020 22:17
von Normann • 12 Beiträge

Hallo,
das ist eine gute Fragen und überhaupt nicht zu früh. Ich denke, dass sich diese Fragen viele Eltern jedes Jahr aufs Neue stellen.
Ich habe ein kleines Kind und muss es immer selbst beschäftigen, also alleine im Sand oder Wasser spielen geht da nicht. Ich kann mich daher unmöglich auf die Liege schmeißen und faulenzen oder schlafen.
Wir spielen oft Ball, bauen Sandburgen, gehen zusammen schwimmen oder tauchen und manchmal kommt auch das Handy zum Einsatz, wenn ich wirklich nicht mehr kann.
Ich habe aber letztes Jahr Kinder mit einem Metalldetektor am Strand beobachtet. Das werde ich auch unbedingt später anschaffen, denn für ältere Kids ist es super interessant. Es handelt sich dabei um solche Metalldetektoren, damit kann man am Strand Schätze suchen. :)

nach oben springen

Besucherzähler Forum
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinkoo
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 1245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (18.08.2012 16:50).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen