#1

Selbst lackieren

in Plauderecke 01.12.2019 21:53
von Olav • 11 Beiträge

Hey Leute,
die Frage gehört zwar nicht direkt ins Forum, aber mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum schon mal sein Fahrrad selbst lackiert hat? Wie macht man so etwas am besten und welchen Lack sollte man benutzen? Ich überlege es selbst zu machen, da der Lack total beschädigt ist und ich kein Geld für professionelles Lackieren habe. Wer hat ein paar Tipp für mich, damit es am Ende einigermaßen gut ausschaut??

nach oben springen

#2

RE: Selbst lackieren

in Plauderecke 03.12.2019 22:19
von Normann • 12 Beiträge

Ja, ich habe es gemacht und zwar habe ich es in eine ganz andere Farbe lackiert.
Alles Nötige, was du zum Arbeiten benötigst findest du unter https://profect-chemie.de/ . Du musst Das Fahrrad natürlich zuerst auseinanderbauen und die alte Farbe natürlich zuerst entfernen, beziehungsweise abschleifen und kannst es dann lackieren. Ich habe eine Spritzpistole benutzt und es ist richtig gut geworden.
Wie gesagt, ich habe Autolack benutzt und ich denke, dass es auch die beste Wahl ist, denn ich wüsste nicht welche andere Farbe besser geeignet wäre.
Viele Grüße

nach oben springen

#3

RE: Selbst lackieren

in Plauderecke 29.12.2019 11:07
von Jena • 3 Beiträge

Ich hab das mal versucht, die Farbe war zu dick aufgetragen und konnte sehr schwer trocknen...

nach oben springen

#4

RE: Selbst lackieren

in Plauderecke 03.01.2020 09:20
von Lilo • 2 Beiträge

Ich würde dir empfehlen das von einem Profi machen zu lassen!

nach oben springen

Besucherzähler Forum
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vinkoo
Forum Statistiken
Das Forum hat 100 Themen und 1245 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 27 Benutzer (18.08.2012 16:50).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen